Steine bemalen

Über uns

​Kreativworkshops, Vorträge & Feiern im Hamburger Westen

Du brauchst hin und wieder etwas Zeit für dich und möchtest dich gerne kreativ betätigen, dafür aber nicht durch die halbe Stadt fahren? Du liebst gemeinsame Aktivitäten, den Austausch mit anderen Menschen, neue Dinge zu entdecken und lernen, Inspiration und neue Denkanstöße?

​Prima, dann passt du perfekt zu uns, denn all dies findet im ElbRaum im Hamburger Westen ein Zuhause. Gemeinsam mit tollen Workshopleiter:innen, Dozent:innen und dir, schaffen wir einen kreativen Ort der Begegnung und des Austausches direkt bei uns nebenan, bestens geeignet für kleine Alltagsfluchten.

Bist du eine:r von uns?

Du hast ein tolles (Kreativ-)Angebot, hältst inspirierende Vorträge oder bietest Workshops zu Themen an, die in den ElbRaum passen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören!

Du benötigst Räumlichkeiten?

Der 40 qm ElbRaum kann stunden- oder tageweise gemietet werden. Platz ist für ca. 20 Personen inkl. Stühle, Tische, Beamer, Leinwand etc., passend für Workshops, Seminare oder Coachings.

 

Unser ElbRaum-Team

Portrait Christine.PNG

Christine

Gründerin und kreativer Kopf vom ElbRaum  und freue, mich auf deine Anfragen. Und natürlich besonders auf deinen Besuch!

Ich liebe kreative Orte zum Austausch und zur Inspiration.

Nun nutze ich mein Organisationstalent, um genau solch einen Ort im Hamburger Westen aufzubauen.

MEIN ANGEBOT IM ElbRaum:

  • komplette Organisation des Angebotes

  • Raum & Plattform

  • kleinere Kreativworkshops

Kristin Kong.jpg

Kristin

Es gibt nichts Schöneres, als Kindern spielerisch Wissen zu vermitteln. Für mich steht dabei im Vordergrund die Kinder in den verschiedenen Entwicklungsbereichen zu unterstützen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass die Kinder in den Workshops in Bewegung sind, sich kreativ ausleben können, Lesen gefördert wird und ich ihre Neugierde für neue Dinge wecke. 

 

Als Workshop-Leiterin für Kinder und Jugendliche vertrete ich im Elbraum  die Elbgänger GmbH und Evergreen Vagabonds.

MEIN ANGEBOT IM ElbRaum:

  • Workshops für Kinder & Jugendliche

  • Vorträge für Erwachsene
     

www.evergreenvagabonds.de

Sinje Schäfer.jpeg

Sinje

Ich sehe die Floristik als Kunst und geniesse es in die unterschiedlichen Jahreszeiten einzutauchen. Dabei ist es mir wichtig, ehrlich und nachhaltig zu agieren und die Natur zu respektieren. Die Arbeit mit Blumen macht mich sehr glücklich und ich freue mich, dieses Glück zu teilen.

MEIN ANGEBOT IM ElbRaum:

  • Blumen Workshops

 

www.sustainable-concept.de

NANE Entspannungscoach.jpg

Christiane

Als Entspannungscoach unterstütze ich dich dabei, die innere Ruhe zu festigen oder wiederzufinden. Das Erlernen und regelmäßige Anwenden einer Entspannungsmethode kann förderlich sein, auch um mit den Herausforderungen des Lebens besser umgehen zu können.

MEIN ANGEBOT IM ElbRaum:

  • Progressive Muskelentspannung

  • Autogenes Training

  • Klangschalen-Entspannung

  • Workshops - Stressbewältigung im Alltag


www.entspannungskurse-schwob.de

the blank space.jpg

Caro & Janina

DIY-Projekte sind voll im Trend und das völlig zu Recht! In unserer hektischen Welt gibt uns das Basteln die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und mal richtig abzuschalten. Unsere Leidenschaft für kreative Projekte möchten wir gerne in unseren Workshops mit anderen teilen: In entspannter Atmosphäre versorgen wir euch mit der richtigen Technik, dem nötigen Material und geben euch natürlich auch gerne kreative Hilfestellungen mit an die Hand.

UNSER ANGEBOT IM ElbRaum:

  • Linolschnitt-Workshops

  • Kreative Events (JGAs, Babypartys, Teamevents, Geburtstage)

 

www.theblankspace.de

Kim_Ideeenwerk.jpg

Kim

Du kannst dich schwer entscheiden und bist dir unsicher, wenn du vor all den schönen Einrichtungsmöglichkeiten stehst? Ich helfe dir bei der Orientierung, dein eigenes Wohngefühl zu entwickeln. An meiner Seite ist Christine, die dich bei der Entwicklung und Gestaltung von Ordnung und klaren Strukturen unterstützt.

MEIN ANGEBOT IM ElbRaum:

  • Kurs für Raumgestaltung 

  • Entwicklung/ Gestaltung von Ordnung & klaren Strukturen

www.ideeenwerk.de